Trainingszeiten

Freitags
Jugendliche: 18:30 Uhr
Erwachsene: 20:00 Uhr

im Glöckelchen
Angelstraße 18
Groß-Zimmern

Lust auf Schach?

Das Glöckelchen befindet sich in der Angelstraße 18 in Groß-Zimmern. Der Vereinsraum ist bequem über die stählerne Außentreppe zu erreichen. Parklplätze sind genügend vorhanden.

Unser Spiellokal - das Glöckelchen

Ein kurzer Überblick

Kulturzentrum “Glöckelchen” Unser Spiellokal ist das Kulturzentrum "Glöckelchen" in Groß-Zimmern. Seit nun etwas mehr als 10 Jahre ist es das Zuhause unseres Vereines und dient neben unserem Vereinsleben, als Austragungsstätte für Spiele, Feierlichkeiten, Turniere auch anderen Vereinen und Veranstaltern als geeigneter Ort. Außerdem besitzt es eine sehr lange Geschichte und Tradition. Hier mal ein kleiner Auszug:

Im 19. Jahrhundert erbaut diente das Glöckelchen als Schulgebäude bis zum Jahre 1929, in dem die Friedensschule, die heutige Grundschule Groß-Zimmerns, es ablöste. Im selben Jahr wurde es zum Rathaus und durch die Gemeindeverwaltung bezogen, um es 1976 wieder zu verlassen, da das Glöckelchen mal wieder durch ein moderneres Gebäude abgelöst wurde. Ab da an stand es leer und wurde schließlich von 1994 bis 1997 saniert. Der Torbogen, der bis dato noch als Durchgang benutzt wurde, ist seitdem in die Innenarchitektur einbezogen.
Heute befinden sich im Glöckelchen die Gemeindebücherei, das Trauzimmer, ein größerer Saal für Veranstaltungen jedweder Art, der Gewölbekeller des Kerbvereins und wie gesagt unser Vereinsraum.
Unser Vereinsraum ist im ersten Stock gegenüber des großen Saals zu finden und über die Treppe und den Aufzug im Innern, als auch durch die Stahltreppe außen am Gebäude direkt zu erreichen. Das Glöckelchen selbst befindet sich in der Angelstraße 18 in 64846 Groß-Zimmern